Zielgruppen-Targeting

Den Streu-Verlust so gering wie möglich halten

Das direkte Marketing ist stets mit einem Streu-Verlust gekoppelt, da nie ausschließlich nur die Interessenten angesprochen werden können, die auch tatsächliches Interesse an dem beworbenen Produkt oder der angepriesenen Dienstleistung haben.


Mittels dem Zielgruppen-Targeting kann der Streu-Verlust jedoch stark gemindert werden, da hierbei bereits vor der Werbeschaltung gewisse Empfänger-Einschränkungen gewählt werden können.

Targeting im Detail

Die gängigsten Targeting-Möglichkeiten

Die Targeting-Möglichkeiten variieren bei den diversen Anbietern stark, in der Regel ist es jedoch möglich, das Land, die Sprache, das Alter und den Familienstand einzukreisen.


Weiter können - je nach Anbieter - auch grob eingeteilte Interessens-Gebiete ausgewählt werden, wie z.B. Marketing, Geld verdienen, Computer, Gesundheit, Technik und viele mehr.


Je nach angebotenem Produkt / Dienstleistung macht es auch Sinn, das Targeting-Kriterium der "Eigenen Webseite" auszuwählen, falls z.B. Affiliate-Kampagnen im Raum stehen.

Fachgerechte Werbekampagnen

Das Zielgruppen-Targeting gehört zu jeder professionellen Marketing-Maßnahme

Der Streu-Verlust ist das Kriterium Nummer 1, wenn es um direktes Marketing geht. Daher ist es wichtig, dass bei jeder durchgeführten Werbung auch Targeting-Möglichkeiten vorhanden sind.


Selbstverständlich arbeiten wir beim direkten Marketing ausschließlich mit etablierten Targeting-Möglichkeiten, um Ihrer Kampagne den größt-möglichen Erfolg zu günstigen Konditionen gewährleisten zu können.

Interessant
Geld verdienen im Internet bis zu 100 Euro