Werbeformen

Im direkten Marketing

Es gibt sehr unterschiedliche Werbeformen, die in ihren Eigenschaften stark variieren und entsprechend andere Resultate liefern. Im Folgenden stellen wir Ihnen drei gängige Werbeformen vor und erläutern diese.

eMail-Marketing

Werbekampagnen mit eMails sind sehr effektiv

Das eMail-Marketing ist eine sehr beliebte Werbeform, da sie unmittelbar beim Empfänger ankommt. Zudem kann die Zielgruppe oft mittels einem Targeting gruppiert werden, was den Streuverlust gering hält.


Da nur Ihre Werbekampagne in der eMail vorgestellt wird, genießt diese ein Alleinstellungsmerkmal, was sich positiv auf den Erfolg auswirkt.

Banner-Marketing

Banner sind als Werbeform zur Unterstützung gut geeignet

Das Werbeformat "Banner" hat sich schon lange etabliert, jeder Internet-Nutzer sieht Banner auf nahezu allen Webseiten. Banner erregen in ihrer Eigenschaft Aufmerksamkeit, was den neuen Besucherstrom fördert.


Das Banner-Marketing eignet sich nicht als ausschließliches Werbe-Mittel, es dient als Unterstützung und sollte auch so angewendet werden.

Textlink-Marketing

Mit Textlinks können gute Konversionsraten erreicht werden

Der Marketing-Typ "Textlink" wurde in den letzten Jahren stark optimiert, weshalb diese Form des Marketings an Beliebtheit gewonnen hat. Im Pop-Up eingebunden werden im Regelfall gute Konversionsraten erzielt.


Textlinks sollten wie Banner als unterstützende Marketing-Maßnahme genutzt werden, um mehr potentielle Interessenten zu erreichen.

Interessant
Geld verdienen im Internet bis zu 100 Euro